29.03.2017

Engagiert und loyal an vorderster Front

Hanim Deveceken ist seit 25 Jahren an der Anlage bei Holzapfel

Hanim Deveceken feierte am 16. März 2017 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Holzapfel Group. Die Anlagenhelferin hat ihr gesamtes Berufsleben bei der Holzapfel Metallveredelung GmbH verbracht. Eingestiegen ist sie vor 25 Jahren an der gleichen Zink & Zink-Nickel Beschichtungsanlage, an der sie auch heute noch ihren Dienst versieht. „Ich war noch nicht lange da, da wurde ich zur Qualitätsbeauftragten, und das bin ich auch heute noch“, so Hanim Deveceken. Früher sei die Tätigkeit körperlich noch anstrengender gewesen, erklärt sie weiter, aber mit Einführung der „Ameisen“ (Hubwagen) habe sich das verbessert.

Die engagierte Anlagenhelferin und Qualitätsbeauftragte sorgt „an vorderster Front“ dafür, dass die Gestelle fachmännisch bestückt in die Galvanikanlagen kommen. Nach der Beschichtung geht es um das Entstücken und Verpacken der Fertigware. Als Qualitätsbeauftrage sorgt sie zudem für die stichprobenartige Qualitätsprüfung der beschichteten Ware und die entsprechende Dokumentation.
Die Tätigkeiten der Qualitätssicherung sind auch das, was ihr besonderen Spaß macht an ihrer Arbeit – neben der guten Zusammenarbeit mit dem Anlagen-Team. Besonders gern denkt Hanim Deveceken an gemeinsame Feiern „im kleinen Kreis“ in der Grillhütte auf dem Gelände zurück. Und ein wenig nostalgisch erinnert sie sich an die Anfangszeiten von Holzapfel, als viele der damals noch wenigen Mitarbeiter miteinander verwandt und befreundet waren. Damals traute sie sich sogar, ihr Hobby Bauchtanz auf einer betrieblichen Weihnachtsfeier vorzuführen.
Damals wie auch heute ist sie als fleißiges Teammitglied und rechte Hand des Anlagenführers auch ihrer Schicht nicht mehr wegzudenken.

Wir danken Frau Deveceken für ihren langjährigen Einsatz und ihr Engagement!

25 Jahre bei Holzapfel Metallveredelung

Hanim Deveceken freut sich über die Glückwünsche von Hans-Ludwig Blaas, geschäftsführender Gesellschafter der Holzapfel Group.