Engagement

Mehr als nur wirtschaftliche Verantwortung

Als Wirtschaftsunternehmen tragen wir nicht nur für unseren ökonomischen Erfolg Verantwortung, sondern auch für unsere über 400 Mitarbeiter und die qualifizierte Ausbildung regionaler Nachwuchskräfte. Zu unserem Selbstverständnis als mittelständisches Familienunternehmen gehört, dass wir uns darüber hinaus auch für vielfältige Belange unserer Gegend einsetzen. Die Menschen der Region liegen uns am Herzen. Deswegen engagieren wir uns in der Region und für die Region – in sozialer, sportlicher und kultureller Hinsicht.

Bei unserer jährlichen gruppeninternen Wohltätigkeitsveranstaltung engagieren sich unsere Mitarbeiter seit Jahren, indem sie Spenden aktiv „er-laufen“, „er-fahren“ oder „er-walken“, z. B. für die „Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker Kinder (www.tour-der-hoffnung.de) oder bedürftige Familien aus der Region (www.menschen-fuer-kinder.de). 

Auch die Ironman-Hilfe Kinderrheuma wird aktiv von uns unterstützt: www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

Nach dem Motto „Spenden statt Geschenke“ starten wir regelmäßig vor Weihnachten eine E-Mail-Spendenaktion. Hier können unsere Newsletter-Empfänger selbst bestimmen, an welche Organisation „ihr Teil“ der von uns gestifteten Spende gehen soll. So haben wir bereits Kleine-Herzen-Westerwald e.V. (www.kleine-herzen-westerwald.de), die Clown-Doktoren von WeKISS (Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe; www.wekiss.de) und den Herborner Brotkorb (www.cz-herborn.de/herborner-brotkorb) unterstützt.

Außerdem sponsern wir ortsansässige Sportvereine in Fleisbach (Förderverein auf der Hahn, www.foerdervereinaufderhahn.de) und Herbornseelbach (Tischtennis-Club TTC 1958 Herbornseelbach e.V., www.ttc-herbornseelbach.de).

Zudem nehmen wir am „Girl‘s Day“ teil und schreiben im Rahmen der Nachwuchsförderung regelmäßig Praktika aus.

Kulturell setzen wir uns für den Erhalt des heimischen Denkmals Burg Greifenstein durch den Greifenstein-Verein e. V. www.burg-greifenstein.net ein und unterstützen die Herborner Heimatspiele e. V. (www.kusch-herborn.de) sowie den Gesangverein Fleisbach (www.gesangverein-fleisbach.de) bei ihren Aufgaben.

Newsletter-Abonnement

Aktuelles, Relevantes und Trends aus der Oberflächentechnik – Registrieren Sie sich jetzt für unsere „galvano news“ und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Jetzt anmelden