Talente entfalten – gemeinsam Innovationen schaffen

Verbundenheit mit unseren Mitarbeitern

Die Unternehmen der Holzapfel Group sind Spezialisten für Oberflächen-Beschichtungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fühlen wir uns dem Standort sowie den Mitarbeitern besonders verbunden.

Unsere Branche verlangt unseren Mitarbeiter(innen) und deren Familien viel ab. Denn Flexibilität und Kundenorientierung bedeuten in der Metallveredelung, an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr im Einsatz zu sein. Deshalb sind wir stolz auf unsere begeisterungs- und leistungsfähige Belegschaft. Und gerade deswegen sind wir interessiert daran, unsere Mitarbeiter langfristig mit unserem Unternehmen zu verbinden.

So messen wir den Themen Fortbildung und Entwicklung große Bedeutung bei. Wir bieten permanent Möglichkeiten zur Weiterbildung, Qualifizierung und persönlichen Entfaltung, z. B. auch mit dem Studium Plus (http://www.studiumplus.de/wps/splus/home/studiumplus/). Zudem fördern wir das unternehmerische Handeln unserer Mitarbeiter durch das Übertragen von Verantwortung und Kompetenz. Durch unser gelebtes Lean-Management kann jeder in unserem Team im Rahmen unseres MA-KVP´s stets seine Ideen einbringen und so zu Innovationen beitragen.

Auch auf dem Gebiet der familienorientierten Personalpolitik haben wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, insbesondere in der Frauenförderung. Wir verfügen über zahlreiche Teilzeitarbeitsplätze, zum Teil verbunden mit Arbeit im Home-Office. Vielen unserer Mitarbeiterinnen ermöglichen wir die Berufstätigkeit auf geringfügiger Beschäftigungsbasis, so dass sie auch während der Elternzeit aktiv im Berufsleben bleiben können. Dass unsere Mitarbeiter/innen während der Elternzeit Schulungsangebote wahrnehmen, ist für uns ebenfalls selbstverständlich.

Sie interessieren sich für eine Stelle in unserem Unternehmen? In unserer Jobbörse finden Sie aktuelle Stellenangebote.

Gesundheitsförderung

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Daher haben wir uns dem Thema „Gesundheitsförderung“ verschrieben und bieten unseren Mitarbeitern jedes Jahr dahingehende unterschiedliche Aktivitäten an – von Rückenschulungen über Walkinggruppen bis hin zum Fußscreening mit der Anpassung individueller Sicherheitsschuhe.

Ihr Kontakt zur Holzapfel Group