„Partnerschaft auf Augenhöhe“


Die Holzapfel Metallveredelung GmbH hat auch in diesem Jahr wieder ihre „Lieferanten des Jahres“ geehrt. „Für uns sind Lieferanten genauso wichtig wie Kunden“, betonte Thomas Nickel, Geschäftsführer der Holzapfel Metallveredelung GmbH, bei der feierlichen Ehrung. „Wir legen Wert auf leistungsstarke Partner und langfristige Beziehungen, denn so bestehen wir gemeinsam besser im Wettbewerb.“ Auch Einkaufsleiterin Christiane Reichmann dankte den ausgezeichneten Partnern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit: „Es ist unser aller Verantwortung, gute Geschäfte zu machen, und wir freuen uns, dass uns dies gemeinsam so hervorragend gelingt.“

Die Auszeichnung erfolgte in den drei Kategorien „Prozesslieferant des Jahres“, „Dienstleister des Jahres“  sowie „Handwerker des Jahres“. Bei der Bewertung standen vor allem konstante Lieferperformance und Zuverlässigkeit, hohe technische Kompetenz und optimale Qualität im Fokus.

Schlötter bester „Prozesslieferant Chemie und Wertschöpfungspartner“
In der Kategorie „Prozesslieferant Chemie und Wertschöpfungspartner“ wurde die Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG zum wiederholten Male ausgezeichnet. Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 100jähriges Bestehen. Dies nahm Hans-Ludwig Blaas, Gesellschafter und Geschäftsführer der Holzapfel Group, zum Anlass, den Preis „Prozesslieferant des Jahres“ auf der Messe O&S persönlich zu übergeben. Schlötter beliefert die Holzapfel Metallveredelung GmbH seit vielen Jahrzehnten mit Prozesschemie auf höchstem Niveau und steht bei Neu- und Weiterentwicklungen kompetent zur Seite. Auch die ausgezeichnete Kundenberatung und überlegte logistische Konzepte überzeugen. „Schlötter versteht seine Aufgabe, Beiträge zu leisten, um unsere Wertschöpfungskette erfolgreich mitzugestalten“, so Christiane Reichmann.

iperdi Personaldienstleistungen wird „Dienstleister des Jahres 2011“
Die iperdi GmbH, Niederlassung Herborn, wurde von der Holzapfel Metallveredelung GmbH zum „Dienstleister des Jahres 2011“ gekürt. Leiharbeit, Zeitarbeit, Arbeitnehmerüberlassung – was sich hinter diesen Begriffen verbirgt, ist Flexibilität im Unternehmen. „iperdi hat 2011 auf hohem Niveau gewirkt, um unsere Kundenbedürfnisse zu erkennen und diesen zu begegnen“, erläuterte Reichmann. Insbesondere die faire und offene Kommunikation seitens iperdi werde geschätzt.

Sklorz Elektrotechnik „Handwerker des Jahres 2011“
Reiner Sklorz und sein Team sind seit vielen Jahren treuer, zentraler Partner der Holzapfel Metallveredelung GmbH im Bereich Elektrotechnik und hier hohe Kompetenzträger. Mit hohem Engagement ist die Firma Reiner Sklorz Elektrotechnik rund um die Uhr im Einsatz, um bei Holzapfel alle Anlagen „am Laufen zu halten“. Und das schon seit so langen Jahren, dass Herr Sklorz schon schmunzelnd als „Inventar“ bezeichnet wird – gute Gründe also, um ihn und sein Team als „Handwerker des Jahres“ zu ehren. „Sie leisten einen beachtenswerten Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg“, lobte Christiane Reichmann.

„Wir schätzen die Reaktionsschnelligkeit, Kompetenz und Qualität unserer Partner “, betonte auch Thomas Nickel. „Wir alle sind in unserem unternehmerischen Handeln quasi ‚fremdgesteuert‘ und müssen ‚springen‘, wenn unsere Kunden rufen. Dann brauchen wir verlässliche Partner, die nicht fragen ‚Müssen wir wirklich springen ‘, sondern die sagen ‚Wie hoch wollen wir gemeinsam springen?‘. Und wir sind froh, solche Partner in den ausgezeichneten Lieferanten des Jahres 2011 gefunden zu haben“, verdeutlichte Nickel bildlich.

v.l.n.r.: Thomas Nickel (Geschäftsführer Holzapfel Metallveredelung GmbH), Frank Ottofülling (Schlötter), Udo Hüttig und Ralf Schmiedl (iperdi), Christiane Reichmann (Einkaufsleitung Holzapfel), Reiner Sklorz (Sklorz Elektrotechnik) und Rolf Fladerer (Leiter Qualitätswesen, QMB, UMB Holzapfel) bei der Ehrung „Lieferant des Jahres 2011“.

Die Firma Schlötter erhielt die Auszeichnung „Prozesslieferant Chemie und Wertschöpfungspartner“ anlässlich ihres 100jährigen Jubiläums im Rahmen der Messe O&S bereits vorab. v.l.n.r.: Thomas Nickel (Geschäftsführer Holzapfel Metallveredelung GmbH), Frank Ottofülling (Vertrieb, technische und kaufmännische Kundenbetreuung Schlötter), Horst Braunstein (Geschäftsführung Schlötter), Hans-Ludwig Blaas (Gesellschafter und Geschäftsführer der Holzapfel Group), Bianca Blaas (Leitung Marketing & Personalentwicklung Holzapfel Group), Frau Dr. Stefanie Geldbach (Mitglied Geschäftsleitung Schlötter), Ulrich Geldbach (Geschäftsführung Schlötter).